Mit einem Probenwochenende im Salvador-Allende-Haus in Finsterau bereitete sich die Blaskapelle Neukirchen am Inn auf ihr anstehendes Herbstkonzert vor. 35 Musikerinnen und Musiker nutzten die Sporthalle des Jugendhauses vorübergehend als großen Übungsraum, um dem Konzertprogramm den nötigen Feinschliff zu verpassen. Von Freitag bis Sonntag wurde unter der Leitung des Dirigenten Robert Wagner intensiv geprobt, bis auch die schwierigsten Stellen saßen. Die Auswahl der Stücke spannt einen weiten Bogen von der traditionellen Blasmusik über Filmmusik, Rock- und Popklassiker bis zu modernen Konzertstücken.

2015finsterau

Natürlich durfte an diesem arbeitsintensiven Wochenende auch die Geselligkeit nicht zu kurz kommen. So saß man abends noch lange nach Probenende in fröhlicher Runde beieinander. Die Blas- und Schlaginstrumente wurden durch Gitarren ersetzt und die Musiker zeigten, dass sie nicht nur ihre Instrumente beherrschen, sondern auch gut bei Stimme sind.

Nach Abschluss der letzten Probeneinheit am Sonntag-Nachmittag dankte Dirigent Robert Wagner allen Mitwirkenden für ihr Engagement. Er lobte die großen Fortschritte im Verlauf des Wochenendes und bat die Kapelle, das Erlernte bis zum Konzert zu konservieren und zuhause die Schlüsselstellen weiter zu üben.

Am Samstag, den 14. November kann man sich abends um 19:30 Uhr vom Erfolg der Vorbereitung überzeugen: Dann beginnt das Herbstkonzertkonzert in der Mehrzweckhalle Neukirchen am Inn. Der Eintritt ist frei und für das leibliche Wohl in der Pause wird gesorgt.


Bilder von unserem Jahresausflug nach Husum im August 2016




Über uns

Blaskapelle Neukirchen am Inn e. V.
www.blaskapelle-neukirchen.de

Navigation

Dirigent

Wagner Robert
Grünet 6
94127 Neuburg/Inn
Tel: 08502/8473

Vorstand

Wimmer Franz 
Schüßlederweg 2
94127 Neuburg/Inn
Tel: 08502/91330
SEIDL Marketing & Werbung - Webdesign Webseite Georg Seidl Passau